Kolping Camp 2018 – Ein tolles Wochenende

Zum vierten Mal fand im September wieder das Familienwochenende der Kolpingsfamilie Laer statt. Diesmal waren es sogar 38 Teilnehmer aus 13 Familien, darunter sogar auch ein Großelternpaar mit Enkelkind, die sich am Freitag den 14.09.2018 in der modernen Jugendherberge in Haltern am See trafen. Nach einem gemeinsam verbrachten Abend ging es bei blendendem Spätsommerwetter am Samstag auf Entdeckungstour. Während eine Gruppe mit den Kindern die Attraktionen des Ketteler Hof in Haltern erkundete, zog es eine andere zu einer kleinen Wanderung am See entlang in die Innenstadt zum LWL Römermuseum. Dort gab es Überreste der 19. Römischen Legion, die durch ihren Untergang in der berühmten Varusschlacht im 9. Jahrhundert berühmt geworden ist, zu besichtigen. Aber auch nach einem langen Tag im Freizeitpark, war für die Eltern, Kinder und Jugendlichen noch lange nicht Schluss. Bis spät in den Abend wurden die Spiel- und Sporteinrichtungen der Jugendherberge ausgiebig genutzt, sowie die Erlebnisse des Tages ausgetauscht. Am Sonntag ging es dann nach einem kurzen Spaziergang in der Westruper Heide wieder zurück nach Laer.

Ziel und Termin für das Familienwochenende im nächsten Jahr stehen noch nicht fest. Informationen werden unter www.kolping-laer.de veröffentlicht.

Für Fotos klicke bitte hier.