Kombifahrt 2018 – Schön war´s!

Im komfortablen Luxusreisebus ging es bei schönstem Ausflugswetter am Samstag den 01.09.2018, für Familien und Senioren wieder gemeinsam auf die Reise zu der alljährlichen Kombifahrt der Kolpingsfamilie. Die Reise führte diesmal nach Ostwestfalen. Während die Senioren in Rietberg das Gelände der Landesgartenschau besuchten und anschließend in der historischen Altstadt von Rietberg einen gemütlichen Nachmittag verbrachten, ging für die Familien die Fahrt weiter zum Safari Park nach Schloß Holte-Stukenbrock.

Nach einer ungewöhnlichen Fahrt im sicheren Bus durch die Gehege von weißen Löwen und Tigern trafen die Familien schließlich im Vergnügungspark ein. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen sich mit verschiedenen Fahrgeschäften und Shows für alle Altersklassen vergnügen. Am späten Nachmittag ging es zurück nach Laer, wo der freundliche Busfahrer zum Abschluß noch eine Runde im Kreisverkehr ausgab.

Die Kolpingsfamilie Laer bietet in jedem Jahr verschiedene Aktionen, speziell auch für Familien mit Kindern an. Eine Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme, sondern Gäste sind herzlich willkommen. Häufig werden sogar Kosten, wie Fahrtkosten oder Eintrittspreise, speziell für Familien mit Kindern von der Kolpingsfamilie bezuschusst, um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen. Informationen zu Aktionen der Kolpingsfamilie sind in der Tagespresse zu finden, in den Informationskästen an der Kirche und dem Pfarrzentrum, sowie auf der Webseite unter www.kolping-laer.de .