„Alle Jahre wieder“! Kolpingfamilie engagiert sich auf dem Weihnachtsmarkt in Laer

Endlich! Die Besucher*innen des Weihnachtsmarktes in Laer können sich am 10. und 11. Dezember auch wieder auf den Stand der örtlichen Kolpingfamilie freuen. Auf dem Weihnachtsmarkt werden in schöner und weihnachtlicher Atmosphäre wieder Reibekuchen, Kinderpunsch und Glühwein etc. am Kolpingstand verkauft. Die Mitglieder*innen und Helfer*innen der Kolpingfamilie Laer engagieren sich dabei ausschließlich ehrenamtlich und gemeinnützig. Somit kommt dann auch der Erlös traditionell wieder Projekten und Vereinen in der Gemeinde und sozialkaritativen Zwecken zugute.

Übrigens! Das Kolpingwerk Deutschland hat bundesweit mehr als ca. 215.000 Mitglieder*innen in 2.286 Kolpingsfamilien, davon etwa 37.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich der Kolpingjugend (Zahlen Stand: Juli 2021). Es ist Teil des internationalen Kolpingwerkes und des Kolpingwerkes Europa. Das sozialkaritative Engagement des Sozialverbandes erstreckt sich dabei zum Beispiel von der Familien- und Seniorenarbeit über Bildungsangebote und Projekte in der Jugendberufsförderung bis hin zur Unterstützung im Bereich der weltweiten Entwicklungshilfe. Wer über das Kolpingwerk oder über die Angebote der Kolpingfamilie Laer mehr erfahren möchte, kann sich  über die Websites www.kolping.de oder kolping-laer.de kundig machen.