Weihnachtsbaumsammlung in Laer und Holthausen am 16.01.2021

Auch in diesem Jahr kann die Sammlung der Weihnachtsbäume in Abstimmung und mit Genehmigung der Gemeindeverwaltung stattfinden. Die Sammlungen in Holthausen und Laer beginnen am 16.01.2021 um 08:30 Uhr. Zur Minimierung der Begegnungen und Infektionsrisiken werden in diesem Jahr allerdings keine Spendensammlungen an den Haustüren stattfinden. Wer für die Abholung der Bäume spenden möchte, soll bitte die Spende direkt am Baum deponieren, in einem Kuvert bei Josef Laumann, Falkenweg 3, Laer oder bei Daniel Stegemann, Dorfbauerschaft 12, Laer-Holthausen einwerfen oder unter dem Stichwort „Weihnachtsbaum“ einzahlen auf das Konto der Kolpingsfamilie, Volksbank Laer DE 18 4016 4618 5100 2866 00 (korrigiert am 11.01.21). Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

Zusätzlich werden die Sammlungen zur Wahrung der Abstandsregelungen nur mit kleinen Sammelteams durchgeführt. Daher bitten die Kolpingsfamilie und die Kentruper Jungs zur Entlastung der Teams die Bäume gut sichtbar am Straßenrand und die Anwohner von Stichstraßen darum, Bäume nach Möglichkeit an den Einmündungen gesammelt abzulegen.

Der Erlös der diesjährigen Sammlung wird überwiegend für Projekte in Holthausen und Laer eingesetzt.